Blockiert Polycarbonat UV-Strahlung?

Inhaltsverzeichnis:

Blockiert Polycarbonat UV-Strahlung?
Blockiert Polycarbonat UV-Strahlung?
Anonim

Unbeschichtete Kunststoff-Sonnenbrillengläser blockieren etwa 88 Prozent der UV-Strahlung; Linsen aus Polycarbonat blockieren 100 Prozent UV-Strahlung. … Dieses Material absorbiert nur etwa 40 Prozent der UV-Strahlen. Linsen können auch aus anderen Acrylmaterialien hergestellt werden, deren UV-Schutz unterschiedlich ist.

Hat Polycarbonat einen UV-Schutz?

Dünner und leichter als Kunststoff, Polycarbonat (schlagfest) Gläser sind bruchsicher und bieten 100% UV-Schutz, was sie zur optimalen Wahl für Kinder und aktive Erwachsene macht. Sie sind auch ideal für starke Korrektionsstärken, da sie beim Korrigieren des Sehvermögens nicht dicker werden und Verzerrungen minimieren.

Warum blockiert Polycarbonat UV-Strahlung?

Blockiert Polycarbonat UV-Strahlung? Polycarbonat als Material blockiert nahezu das gesamte relevante UV-Spektrum, also sowohl UVA als auch UVB. Das Material absorbiert UV-Strahlung und lässt diese nicht durch.

Was sind die Nachteile von Polycarbonat?

Der Hauptnachteil von Polycarbonat ist, dass es nicht kratzfest ist. Fällt beispielsweise mal ein Ast auf eine Terrassenüberdachung aus Polycarbonat, kann diese zerkratzt werden. Dieses Problem kann durch Polieren des Polycarbonats gelöst werden.

Wie lange hält Polycarbonat?

Obwohl Polycarbonat langlebig ist, sollte es mit UV-Schutz behandelt werden, damit es nicht vergilbt oder zerfällt. Mit richtigVorsicht, Polycarbonat hält ca. 10 Jahre, ein Bruchteil der Lebensdauer von Glas.

Empfohlen: