Bedauern ist die Emotion, sich zu wünschen, man hätte in der Vergangenheit eine andere Entscheidung getroffen, weil die Folgen der Entscheidung ungünstig waren. Bedauern hängt mit wahrgenommenen Möglichkeiten zusammen.
Was bedeutet es, Reue zu empfinden?
1: Traurigkeit oder Enttäuschung verursacht besonders durch etwas außerhalb der Kontrolle einer Person Ich erinnere mich mit großem Bedauern an meine harten Worte. 2: ein Ausdruck von Trauer oder Enttäuschung. 3 Bedauern Plural: eine Notiz, in der ich mich höflich weigere, eine Einladung anzunehmen. Ich sende mein Bedauern.
Was macht Reue mit einer Person?
Reue kann das Glück erheblich beeinträchtigen weil Reue oft dazu führt, dass Menschen Scham, Traurigkeit oder Reue über Entscheidungen oder die Art und Weise, wie sie ihr Leben verbracht haben, empfinden. Manchmal kann Bedauern zu Depressionen beitragen, aber Depressionen können auch Gefühle des Bedauerns hervorrufen, die vorher nicht da waren.
Ist es bedauern oder bedauern?
Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Bedauern und Bedauern darin, dass Bedauern emotionaler Schmerz aufgrund von etwas ist, das in der Vergangenheit getan oder erlebt wurde, mit dem Wunsch, es zu tun war anders gewesen; ein unzufriedenes oder sehnsüchtiges Zurückblicken unter Bedauern ist der Akt, durch den etwas bedauert wird.
Welches Wort ist Bedauern?
Reue, Buße, Reue implizieren ein Gefühl der Trauer über Ereignisse in der Vergangenheit, normalerweise begangenes Unrecht oder begangene Fehler. Bedauern ist Seelenqual, Trauer über das, was getan oder unterlassen wurdegetan werden: nichts bereuen.