Ein Vertrag in Australien könnte die Geschichte der Ureinwohner und die frühere Besetzung dieses Landes anerkennen sowie die Ungerechtigkeiten, die viele erlitten haben. Es könnte auch eine Plattform bieten, um diese Ungerechtigkeiten anzugehen und dazu beitragen, einen Weg nach vorne zu finden, der auf gemeinsamen Zielen basiert und nicht auf solchen, die den Ureinwohnern auferlegt werden.
Warum haben wir in Australien kein Abkommen?
Als einzige nationale Regierung des Commonwe alth, die keinen Vertrag mit der indigenen Bevölkerung unterzeichnet hat, hat die australische Bundesregierung es versäumt, den Beispielen mehrerer ihrer Bundesstaaten zu folgen. Souveränität würde den indigenen Völkern mehr Kontrolle über ihr eigenes Leben geben. …
Wird Australien jemals ein Abkommen haben?
Einführung. Trotz des erheblichen Drucks, dies in der jüngeren Geschichte Australiens zu tun, wurde noch nie ein Vertrag zwischen einem Clan oder einer Nation der Aborigines und/oder der Torres-Strait-Insulaner und einer australischen Regierung ausgehandelt.
Ist Australien das einzige Land ohne Abkommen?
Fast 200 Jahre später ist Australien das einzige Commonwe alth-Land, das nie einen Vertrag mit seinen Ureinwohnern unterzeichnet hat. Während in anderen britischen Dominions wie Neuseeland, Kanada und den Vereinigten Staaten schon früh Verträge geschlossen wurden, war die Situation in Australien oft notorisch anders.
Warum sind Verträge so wichtig?
Verträge sind bedeutende Pakte undVerträge. Sie sind „eine dauerhafte Beziehung gegenseitiger Verpflichtung“, die ein friedliches Zusammenleben zwischen First Nations und Nicht-First Nations ermöglicht hat.