Im Jahr 1983 erklärte Präsident Ronald Reagan den 25. Mai – den Jahrestag von Etans Verschwinden – zum Nationalen Tag der vermissten Kinder in den Vereinigten Staaten. Jahrzehnte später wurde festgestellt, dass Patz am selben Tag entführt und ermordet worden war, an dem er vermisst wurde.
Wer sind die Eltern von Etan Patz?
Etans Eltern, Stanley und Julie Patz, nahmen an der Urteilsverkündung teil und sagten, sie würden Hernandez „niemals vergeben“, was er getan hat. Etan Patz verschwand im Mai 1979.
Wer war Pedro Hernández?
Pedro Hernandez, ein ehemaliger Bodega-Lagerangestellter, der gestand, den 6-jährigen Etan Patz in einen Keller gelockt und angegriffen zu haben, wurde am Dienstag des Mordes und der Entführung für schuldig befunden, ein lang erwarteter Schritt in Richtung Abschluss in einem Fall, der die Ermittler jahrzehntelang beschäftigte und die Art und Weise, wie Eltern auf ihre … aufpassten, für immer veränderte.
Wurde Etan Patz jemals gefunden?
Etans Leiche wurde nie gefunden; er wurde am 19. Juni 2001 legal für tot erklärt. Stan und Julie Patz verfolgten und gewannen 2004 einen Zivilprozess gegen Ramos.
An welchem Tag ist Etan Patz verschwunden?
Am Morgen des 25. Mai 1979 ging der sechsjährige Etan Patz die zwei Blocks von seinem Haus zu seiner Bush altestelle in Manhattan. Es war das erste Mal, dass er vor der Schule allein dorthin ging, und der letzte Tag, an dem seine Eltern ihn jemals sehen würden.