Ausgezeichnet mit dem Oscar für den "Besten Film" bei den Oscars 2003 war das Filmmusical "CHICAGO", das sechs Oscars erhielt. ADRIEN BRODY wurde als „Bester Schauspieler in einer Hauptrolle“für „The Pianist“und NICOLE KIDMAN als „Beste Schauspielerin in einer Hauptrolle“für „The Hours“ausgezeichnet.
War Nicole Kidman in Chicago the Musical?
Aber das Herz weiß, was es will. Kidman lehnte die Rolle von Roxie Hart (die schließlich an Renée Zellweger ging) ab, um die korsetttragende Chanteuse Satine in Luhrmanns Pariser Kabarett zu werden – eine Entscheidung, die sie in eine neue Richtung katapultierte Stratosphäre des Superstars und brachte ihr ihre erste Oscar-Verleihung ein.
In welchen Musicals spielte Nicole Kidman?
Kidman gewann den Oscar als beste Schauspielerin für die Darstellung der Schriftstellerin Virginia Woolf in dem Drama The Hours (2002). Ihre anderen Oscar-nominierten Rollen waren als Kurtisane im Musical Moulin Rouge! (2001) und emotional aufgewühlte Mütter in den Dramen Rabbit Hole (2010) und Lion (2016).
Ist Nicole Kidman am Broadway aufgetreten?
Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman wird in Foto 51 an den Broadway zurückkehren. … Kidman wurde für ihren letzten Streifzug auf den Brettern, The Blue Room, als theatralisches Viagra bezeichnet. Ihr Auftritt in der Show im Londoner Donmar Warehouse brachte ihr 1999 ein Olivier-Nicken ein, und sie wiederholte die Rolle am Broadway.
Wo ist NicoleKidman von ursprünglich?
Nicole Kidman, (geboren am 20. Juni 1967, Honolulu, Hawaii, U. S.), in Amerika geborene australische Schauspielerin, bekannt für ihre beachtliche Reichweite und Vielseitigkeit sowie für ihren Glamour Aussehen und cooles Auftreten.