Im Gegensatz zu Saugrohreinspritzsystemen haben Vergaser einen einzigartigen Vorteil beim Betrieb mit aufgeladenen Motoren ohne Ladeluftkühler. … Die wärmere Luft des Kompressors, die durch den Vergaser bläst, verstärkt den Verdampfungsprozess. Das Ergebnis der überlegenen Verdampfung ist eine kühlere, dichtere Luftladung unter Druck.
Braucht ein Kompressor einen Ladeluftkühler?
Ein Ladeluftkühler sollte immer verwendet werden. Sobald die Luft vom Kompressor komprimiert wurde, wird sie extrem heiß. Heiße Luft enthält nicht so viel Sauerstoff wie kühle Luft, und die Kraftstoffeffizienz leidet darunter.
Haben Gebläse Ladeluftkühler?
Ladeluftkühlung bezieht sich auf die Verwendung eines Wärmetauschers, um die Luft-/Kraftstofftemperatur am Motoreinlass zu senken und dadurch die LUFTDICHTE zu erhöhen. … Diese Ladeluftkühler sind so konstruiert, dass sie zwischen dem Ansaugkrümmer und dem Gebläse platziert werden. Die Ladeluftkühler-Baugruppe erhöht die Gesamthöhe des Gebläsesystems um 10 cm.
Brauchst du einen Durchblas-Vergaser für den Turbo?
Wir werden hier nicht auf das Wesentliche eingehen. Beide Systeme erfordern eine Modifikation des Vergasers, um die Kraftstoffzufuhr und Druckregulierung sicherzustellen. Weder ein Blow-Through- noch ein Draw-Through-System ist ein schneller Weg zu großer Leistung. … Bei einem Blow-Through-Setup speist der Turbo den Vergaser.
Brauchst du einen Ladeluftkühler mit E85?
Da Benzin nicht verdampft, werden Ladeluftkühler in den meisten aufgeladenen Anwendungen verwendet, um die Lufteinlasstemperatur nach der Verdichtung zu reduzieren. Diese Ladeluftkühler können Luft-Luft oder Flüssigkeit-Luft sein. … E85 leistet so gute Arbeit beim Absenken der Einlasslufttemperatur, dass kein Ladeluftkühler benötigt wird.