Ist der Fänger im Roggen etwa jd salinger?

Ist der Fänger im Roggen etwa jd salinger?
Ist der Fänger im Roggen etwa jd salinger?
Anonim

Der Fänger im Roggen ist ein Roman von J. D. Salinger, der 1945–1946 teilweise in Fortsetzungsform und 1951 als Roman erschienen ist. … Auch der Roman beschäftigt sich mit Komplexen Themen wie Unschuld, Identität, Zugehörigkeit, Verlust, Verbindung, Sex und Depression.

Wie steht J. D. Salinger zu Catcher in the Rye?

Salinger schrieb Catcher in the Rye im Jahr 1951 und verbrachte dann den Rest seines Lebens damit, vor seiner Hauptfigur Holden Caulfield davonzulaufen. Er wollte nicht über das Buch sprechen, was es bedeutete oder wie es in seine eigene ähnliche Erziehung hineinspielte. Er schrieb sogar Kurzgeschichten und Novellen, die versuchten, die Idee von J. D.

Basiert Holden Caulfield auf J. D. Salinger?

J. D. Salinger stützte eine seiner berühmtesten Figuren, Holden Caulfield, auf persönliche Erfahrungen. Holdens Geschichte in „Der Fänger im Roggen“beginnt mit Holden an seiner Schule, der Pencey Preparatory, die ein Internat ist.

Was hat Salinger über Catcher in the Rye gesagt?

Nun, in Connecticut, platzierte Salinger die letzte Zeile im letzten Kapitel des Buches. Mit Salingers Erfahrung des Zweiten Weltkriegs im Hinterkopf sollten wir Holden Caulfields Einblick in das Karussell im Central Park und die Abschiedsworte von Der Fänger im Roggen verstehen: „Sag niemals irgendjemandem etwas.

Hat J. D. Salinger es bereut, Catcher in the Rye geschrieben zu haben?

Salingerselbst sagte, er bereue es, "The Catcher in the Rye" geschrieben zu haben, vor allem wegen der Aufmerksamkeit, die es auf ihn lenkte. Der Film bezieht sich auch auf Mary McCarthys berühmten Takedown der Glass-Familiengeschichten, „J. D.