Der schwarze Tezcatlipoca ist einer der vier Tezcatlipoca, die geschaffen wurden, als Tlaloc Tlaloc Tlaloc (klassisches Nahuatl: Tlāloc [ˈtɬaːlok]) ein Mitglied des Pantheons der Götter in der mexikanischen Religion ist. Als oberster Gott des Regens ist Tlaloc auch ein Gott der irdischen Fruchtbarkeit und des Wassers. Er wurde weithin als wohltätiger Spender von Leben und Nahrung verehrt. https://en.wikipedia.org › wiki › Tlāloc
Tlāloc - Wikipedia
brach den Tezcatlipoca-Spiegel 19 Jahre vor den Ereignissen von Little Bunny Foo Foo. Obwohl es kein Charakter ist, ist es eine treibende antagonistische Kraft in der Geschichte von No Evil. Der schwarze Tezcatlipoca repräsentiert die Tugend des Friedens.
Wer ist die Frau von Tezcatlipoca?
Frau des Wassergottes Tlaloc und Gemahlin der Schöpfergottheit Tezcatlipoca, Xochiquetzal lebte im aztekischen Paradies Tamoanchan. Sie wurde weithin verehrt und viele große Rituale wurden ihr zu Ehren durchgeführt; von unglaublichen Opfertaten bis hin zu düsteren Geständnissen.
Wie hat Tezcatlipoca seinen Fuß verloren?
Die Geschichte besagt, dass Tezcatlipoca seinen Fuß verlor, während er während der Schöpfung gegen das Erdungeheuer kämpfte. Ein keltischer irischer Gott, Nuada, soll seine linke Hand im Kampf verloren haben. Sein Bruder Dian Chect, der Gott der Heilung, machte ihm eine Hand aus Silber.
Warum hat Quetzalcoatl gegen Tezcatlipoca gekämpft?
Die Azteken glaubten, sie lebten in der fünften und letzten Epoche. Tezcatlipoca herrschte über die erste Sonne, als die Welt existiertevon Riesen bewohnt. Ein Kampf zwischen Tezcatlipoca und dem Gott Quetzalcoatl, der ihn ersetzen wollte, setzte dieser ersten Welt ein Ende, in der die Riesen von Jaguaren verschlungen wurden.
Wer hat Quetzalcoatl getötet?
Eine aztekische Geschichte behauptet, dass Quetzalcoatl von Tezcatlipoca dazu verleitet wurde, sich zu betrinken und mit einer zölibatären Priesterin (in einigen Berichten seine Schwester Quetzalpetlatl) zu schlafen und sich dann zu Tode verbrannte der Reue.