Schnitt/Schnittwunde. Instrument. Ein Beispiel für einen Einschnitt ist ein Schnitt, der während einer Operation mit einem Skalpell gemacht wird. Bei diesem Wundtyp sind die Wundränder glatt.
Welche Art von Wunde ist ein Schnitt, der normalerweise glatte oder gezackte Kanten hat?
Ein Schnitt ist ein Bruch oder eine Öffnung in der Haut. Es wird auch als Schnittwunde bezeichnet. Ein Schnitt kann tief, glatt oder gezackt sein.
Haben Verletzungen glatte Ränder?
Eine Platzwunde ist eine Wunde, die durch das Reißen von Körpergewebe entsteht. Anders als ein Schnitt mit glatten Rändern ist eine Schnittwunde oft gezackt und unregelmäßig. Infolgedessen können das darunter liegende Körpergewebe und die Strukturen je nach Tiefe und Kraft des Traumas, das die Schnittwunde verursacht hat, unterschiedlich stark geschädigt werden.
Was ist eine Wunde mit gezackten Rändern?
Der Begriff Schnittwunde impliziert eine eingerissene oder gezackte Wunde. Schnittwunden werden in der Regel durch scharfe Gegenstände verursacht. Schnitte und Platzwunden sind Begriffe für denselben Zustand.
Welche Arten von Wunden gibt es?
Es gibt mindestens fünf verschiedene Arten von offenen Wunden:
- Abschürfungen. Eine Abschürfung ist eine Hautwunde, die durch Reiben oder Schaben der Haut an einer harten, rauen Oberfläche verursacht wird. …
- Einschnitte. …
- Schnittwunden. …
- Einstiche. …
- Avulsionen. …
- Erste Hilfe.