Was zur revisionistischen Geschichte des K alten Krieges führte?

Was zur revisionistischen Geschichte des K alten Krieges führte?
Was zur revisionistischen Geschichte des K alten Krieges führte?
Anonim

Orthodoxe Historiker schreiben die Ursprünge des K alten Krieges Joseph Stalin und der sowjetischen Aggression zu. Stalins Verletzung von Nachkriegsabkommen führte zu einer defensiven politischen Reaktion der USA und des Westens.

Was ist die postrevisionistische Sicht auf den K alten Krieg?

Die postrevisionistische Vision

In den 1970er und 1980er Jahren argumentierte eine Gruppe von Historikern namens Postrevisionisten, dass die Grundlagen des K alten Krieges weder die Schuld der USA noch noch die Sowjetunion. Sie betrachteten den K alten Krieg als etwas Unvermeidliches.

Was versteht man unter revisionistischer Geschichte?

Wenn es als Kritik in alltäglichen Gesprächen verwendet wird, bezieht sich „revisionistische Geschichte“auf bewusste, absichtliche Falschaussagen über Dinge in der Vergangenheit, ob fern oder neu. Es kann im Zusammenhang mit persönlichen Leben und Beziehungen verwendet werden – zum Beispiel als Anlass für einen Streit – oder in politischen und kulturellen Diskussionen.

Ist Melvyn P. Leffler ein Revisionist?

In Vorherrschaft der Macht bietet Melvyn Leffler seine eigene postrevisionistische Interpretation indem er sich auf das Konzept der "nationalen Sicherheit" konzentriert. Leffler stimmt mit Williams darin überein, dass die Vereinigten Staaten eine große Verantwortung für den Beginn des K alten Krieges übernehmen sollten.

Welche drei Faktoren führten zur Entstehung der revisionistischen Denkschule?

Gaddis identifizierte mehrere Faktoren, die dazu beigetragen habendie Entstehung eines amerikanisch-sowjetischen K alten Krieges: historische Probleme vor 1941, darunter ein Mangel an Kommunikation und formaler Anerkennung; die Verzögerung bei der Eröffnung einer zweiten alliierten Front in Europa, wodurch den Sowjets drei Jahre blieben, um ohne Hilfe gegen die Nazis zu kämpfen; Washingtons Weigerung …