Wo wird das Tripitaka aufbewahrt?

Wo wird das Tripitaka aufbewahrt?
Wo wird das Tripitaka aufbewahrt?
Anonim

Der Tempel von Haeinsa auf dem Berg Gaya beherbergt die Tripitaka Koreana, die vollständigste Sammlung buddhistischer Texte, die zwischen 1237 und 1248 auf 80.000 Holzstöcken eingraviert wurden.

Wo wurde Tripitaka hergestellt?

Holzschnittausgabe des gesamten Tripitaka, eines langen buddhistischen kanonischen Textes, entstand Mitte des 13. Jahrhunderts im Auftrag der Exilregierung auf Kanghwa Island. Mehr als 80.000 gravierte Holzstöcke, die heute im Haein-Tempel aufbewahrt werden, wurden für den Druck dieser Ausgabe verwendet.

Wo ist der Ort, an dem das zweite koreanische Tripitaka bis heute erh alten ist?

Das Depot im Tempel, in dem die Tripitaka Koreana aufbewahrt wird, wurde 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Haein-Tempel, Provinz Süd-Kyŏngsang, Südkorea.

Wer hat die Tripitaka gemacht?

Das Satyasiddhi Śāstra, auch Tattvasiddhi Śāstra genannt, ist ein erh altener Abhidharma der Bahuśrutīya-Schule. Dieser Abhidharma wurde in sechzehn Faszikeln ins Chinesische übersetzt (Taishō Tripiṭaka 1646). Seine Urheberschaft wird Harivarman zugeschrieben, einem Mönch aus dem dritten Jahrhundert aus Zentralindien.

Was ist im Tripitaka?

Im Westen als die Drei Körbe bezeichnet, umfasst das Tripitaka das Vinaya Pitaka, das Sutta Pitaka und das Abhidhamma Pitaka. Der Vinaya Pitaka gilt als eine Sammlung von Regeln und fungiert als Verh altenskodex für die Sangha oder buddhistische VersammlungGläubige.