In den Vereinigten Staaten ist Blutweiderich: Eine exotische Blütenpflanze, die einheimischen Arten erhebliche Probleme bereitet hat.
Wo kommt Blutweiderich in den USA vor?
Laut dem U. S. Fish and Wildlife Service ist die Pflanze in jedem Bundesstaat außer Florida zu finden. FAKT: Blutweiderich brauchte weniger als 20 Jahre, um eine Monokultur auf geschätzten 35.000 Morgen eines 55.000 Morgen großen Wüstenfeuchtgebiets in Grant County, Washington, aufzubauen..
Warum gab es Blutweiderich in Nordamerika?
Der Blutweiderich ist eine in Europa und Asien beheimatete Feuchtgebietspflanze, die Anfang des 19.. Jahrhunderts nach Nordamerika gebracht wurde. Diese hochgradig invasive Pflanze wurde wahrscheinlich eingeführt, als ihre Samen in Erde aufgenommen wurden, die als Ballast auf europäischen Segelschiffen verwendet und in Nordamerika weggeworfen wurde.
Ist Blutweiderich eine Minze?
Blutweiderich (Lythrum salicaria) wurde Ende des 19. Jahrhunderts als Zierpflanze aus Europa eingeführt. Seine quadratischen Stängel und gegenüberliegenden Blätter können Sie glauben machen, dass es sich um ein Mitglied der Minze-Familie handelt, bis Sie die Blüten untersuchen. … Diese Pflanzen haben gegenständige oder quirlige Blätter.
Ist Blutweiderich eine Wildblume?
Wildblumen der Vereinigten Staaten
Lythrum salicaria - Blutweiderich, Rosenstrife, Tötungskraut.