Raten der Fälle von Ulcus molle in den Vereinigten Staaten 1950-2019 Ulcus molle sind eine sexuell übertragbare Infektion (STI), die durch ein Bakterium verursacht und nach Genitalgeschwüren klassifiziert wird. Jüngste Daten legen nahe, dass es in den USA jährlich nur acht Fälle von Ulcus molle gibt.
Wo kommt das Ulcus molle am häufigsten vor?
Chancroid ist in Afrika, im karibischen Becken und in Südwestasien weit verbreitet. Es wird angenommen, dass es die häufigste Ursache für genitale Ulzerationen in Kenia, Gambia und Simbabwe ist.
Wie viele Menschen bekommen jährlich ein Ulcus molle?
Ultraschall hat sich der Untersuchung als wichtige sexuell übertragbare Krankheit (STD) entzogen, obwohl schätzungsweise 7 Millionen Fälle von Ulcus molle jährlich auftreten (1).
Was ist die Hauptursache für Ulcus molle?
Chancroid wird durch ein Bakterium namens Haemophilus ducreyi verursacht. Die Infektion kommt in vielen Teilen der Welt vor, beispielsweise in Afrika und Südwestasien. In den Vereinigten Staaten wird diese Infektion jedes Jahr nur bei sehr wenigen Menschen diagnostiziert.
Wie lange dauert es, bis das Ulcus molle heilt?
Chancroid kann erfolgreich mit bestimmten Antibiotika behandelt werden. Läsionen und Geschwüre heilen voraussichtlich innerhalb von zwei Wochen.