-wird verwendet, um zu sagen, dass ein gewünschtes Ergebnis so gut oder wichtig ist dass jede Methode, sogar eine moralisch schlechte, angewendet werden kann, um es zu erreichen. Sie glauben, dass der Zweck rechtfertigt die Mittel und werden alles tun, um ihren Kandidaten zu wählen.
Was ist der Sinn des Zwecks heiligt nicht die Mittel?
Aber als kleine Kinder haben wir gelernt, dass „der Zweck nicht die Mittel heiligt“. Mit anderen Worten, ein positives Ergebnis ist nicht gut, wenn die angewandten Methoden unehrlich oder schädlich für andere waren. … Im Gegenteil, Schummeln oder Vermeiden von harten Klassen können Ihren GPA hoch h alten, aber die Verwendung dieser Mittel rechtfertigt niemals das Endergebnis.
Rechtfertigt der Zweck moralisch die Mittel?
Der „Zweck heiligt die Mittel“beinh altet normalerweise etwas falsch zu machen, um ein zu erreichen. positives Ende und Rechtfertigung des Fehlverh altens durch Hinweis auf ein gutes Ergebnis. Ein. Beispiel wäre, in einem Lebenslauf zu lügen, um einen guten Job zu bekommen, und die Lüge zu rechtfertigen, indem man sagt.
Wer hat diesen Satz gesagt, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt?
Diese Behauptung wurde fälschlicherweise Niccolo Machiavelli zugeschrieben – obwohl er sie nie geschrieben und anscheinend nie gesagt hat – da Machiavelli in seinem Buch Der Prinz die Idee zum Ausdruck bringt Wenn Männer an der Macht sind, sollten sie nach den Ergebnissen beurteilt werden, die sie erzielen, und ob die gewünschten Ergebnisse am Ende tatsächlich …
Heiligt der Zweck die Mittel Aufsatz?
Um ihre Ziele zu rechtfertigenBei einigen Mitteln geht es manchmal darum, etwas Falsches zu tun, wenn man versucht, ein positives Ende zu erreichen. Sie rechtfertigen die falsche Handlung indem sie auf das gute Ergebnis hinweisen.