Warum Calla-Lilien nicht blühen: Deine Calla-Lilien zum Blühen bringen. Die typische Calla-Lilien-Blütezeit ist im Sommer und Herbst, aber für viele Calla-Lilien-Besitzer kann diese Zeit kommen und gehen, ohne dass ein Zeichen von Knospen oder Blüten von ihrer Calla-Lilienpflanze zu sehen ist. Dies gilt insbesondere für Gärtner, die ihre Calla-Lilien in Containern anbauen …
Wie hält man Calla-Lilien blühen?
INNEN CALLA LILIEN PFLEGE
- H alte die Erde feucht, aber nicht durchnässt.
- Sorgt für helles, indirektes Licht.
- Während der Blüte monatlich Flüssigdünger auftragen.
- Von Heizungen und Lüftungen fernh alten.
- Bewässerung reduzieren, wenn die Pflanze in den Ruhezustand eintritt (November)
- Abgestorbene Blätter auf Bodenhöhe abschneiden.
Blühen Calla-Lilien mehr als einmal in einer Saison?
Wenn Calla-Lilien im Frühling gepflanzt werden, werden sie zwischen Hochsommer und Frühherbst 3-8 Wochen lang Blüten tragen. Ihre Blütezeit hängt von der Temperatur, der Lichtmenge und der Sorte ab. In Klimazonen, in denen Calla-Lilien mehrjährig sind, blühen sie normalerweise im späten Frühling bis Frühsommer.
Blühen Calla-Lilien den ganzen Sommer über nach?
Calla-Lilien können beim ersten Frost ins Haus gebracht und jedes Frühjahr wieder ins Freie gepflanzt werden. Wenn sie im Boden belassen werden, gelten die Pflanzen als einjährig, da die Wurzeln beim Einfrieren absterben. Die Blumen blühen im Spätfrühling und während des ganzen JahresSommer.
Benötigen Callas volle Sonne oder Schatten?
SCHATTEN UND SONNE: In warmen Klimazonen wachsen Calla-Lilien gut in voller Sonne oder im Halbschatten. In kühleren Gegenden wachsen sie am besten in voller Sonne. ZONE: Calla-Lilien sind in den Zonen 8-10 winterhart. In kälteren Gegenden können sie entweder einjährig angebaut oder im Herbst ausgegraben und im Haus gelagert werden, um sie im nächsten Frühjahr wieder einzupflanzen.