Einen Leucothoe-Strauch anbauen Die beiden Hauptvoraussetzungen für gute Leucothoe-Wachstumsbedingungen sind saurer Boden und Feuchtigkeit. Die Pflanze kann kurze Trockenperioden vertragen, aber die gesündesten Pflanzen erh alten mäßiges, aber gleichmäßiges Wasser. Schattige bis halbschattige Standorte entwickeln die beste Blattfarbe in bunten Formen.
Mag Leucothoe Schatten?
Pflege Leucothoe
Ein Standort im Schatten oder Halbschatten ist wichtig - diese Gartenpflanze ist wirklich kein Sonnenanbeter. Die Pflanze benötigt einen humusreichen, sauren, feuchten Boden und verträgt Trockenheit überhaupt nicht. Gießen Sie die Pflanzen daher regelmäßig und achten Sie darauf, dass der Boden nie austrocknet.
Wie groß wird Leucothoe?
Leucothoe axillaris ist ein niedrig wachsender, immergrüner Strauch, der eine ausladende, vasenartige Form hat und langsam zu einer Höhe von bis zu 3-4' heranreift.
Wie schnell wächst Leucothoe?
Schnell wachsend; die schnellste Wachstumsrate liegt bei 4 Fuß. Das glänzende tiefgrüne Laub ist bis zu 6 x 2 Zoll groß und ist eiförmig, scharf zugespitzt und in der Nähe der Blattspitzen gezähnt. Das Laub ist an der Unterseite blasser und die Blätter färben sich im Herbst und Winter in ein attraktives tiefes Burgunderrot.
Wie hoch wächst Leucothoe?
Höhe: 1,5m (4'). Streuung: 2m (6'). Züchte Leucothoe in feuchter, saurer, gut durchlässiger Erde im Halbschatten.