Ein Erdloch lässt sich am besten reparieren, indem bis zum Felsen ausgegraben und dann ein Aggregatfilter in das Loch eingebaut wird. Schritt 1: Graben Sie die Doline nach Möglichkeit bis auf den Felsen aus. Schritt 2: Legen Sie eine Schicht große Steine in das Loch (Kohlgröße). Schritt 3: Legen Sie eine Schicht aus kleineren Steinen darauf (faustgroß).
Wie wird ein Doline repariert?
Im Allgemeinen kann ein sehr kleines und sehr stabiles Loch in einem offenen Bereich einfach mit Erde gefüllt und mit Bodendecker wiederhergestellt werden. Ein größeres Loch in einem offenen Bereich muss wahrscheinlich bis auf eine Art Grundgestein ausgehoben werden, um die Stabilität zu gewährleisten, und dann mit Schichten aus Gestein, Kies, Erde und möglicherweise Mörtel gefüllt werden.
Wie viel kostet es, Dolinen zu reparieren?
Ein kleines Dolinenloch mit minimalen Schäden an der Struktur kann zwischen 10.000 und 15.000 $ kosten. Dolinen, die große Schäden verursachen und einen erheblichen Arbeitsaufwand zur Reparatur oder Wiederbelebung der Struktur erfordern, können jedoch viel kosten teurer und kostet zwischen $20.000 und $100.000 oder mehr.
Zahlt die Versicherung für Dolinen?
Die meisten Standard-Versicherungspolicen für Eigenheimbesitzer schließen die Deckung für Erdfallbildung aus. Hausbesitzer-Policen werden im Allgemeinen auf der Grundlage der Kosten für den Wiederaufbau der physischen Struktur Ihres Hauses bewertet. … Dies bedeutet, dass eine plötzliche Bewegung dieses Landes, einschließlich Dolinen, normalerweise nicht durch eine reguläre Hausbesitzer-Police abgedeckt ist.
Gibt es eine HausratversicherungDolinen?
Eine Standardversicherung für Eigenheimbesitzer schließt "Erdbewegungen" aus, einschließlich Dolinen. Das bedeutet, dass Sie nicht versichert sind, wenn ein Doline Ihr Haus oder Ihre Sachen beschädigt. Abhängig von Ihrer Versicherungsgesellschaft finden Sie eine Sinkhole-Abdeckung häufig als Nachtrag (manchmal auch als Reiter bezeichnet) zu einer Hausbesitzer-Versicherungspolice.