Was sind Carifta-Spiele?

Was sind Carifta-Spiele?
Was sind Carifta-Spiele?
Anonim

Die CARIFTA Games sind ein jährlicher Leichtathletikwettbewerb, der von der Karibischen Freihandelsassoziation gegründet wurde. Die Spiele wurden erstmals 1972 ausgetragen und bestehen aus Leichtathletik-Veranst altungen, darunter Sprintrennen, Hürdenläufe, Mittelstrecken-Veranst altungen, Sprung- und Wurfwettbewerbe sowie Staffeln.

Was ist der Zweck von CARIFTA Games?

Die CARIFTA-Spiele sind dazu bestimmt, die Beziehungen zwischen den englischsprachigen Ländern der Karibik zu verbessern. Der Wettbewerb ist offen für Athleten in den Kategorien U17 und U20.

Was ist Carifta?

Die Karibische Freihandelsassoziation (CARIFTA) wurde am 15. Dezember 1965 von Antigua und Barbuda, Barbados, Guyana und Trinidad und Tobago mit der Unterzeichnung des Dickenson-Bay-Abkommens (das Abkommen zur Gründung der Karibischen Freihandelsassoziation) gegründet).

Wer kann an CARIFTA Games teilnehmen?

Die Spiele haben zwei Alterskategorien für Jungen und Mädchen: unter 17 und unter 20, letztere in Übereinstimmung mit den Richtlinien der International Association of Athletics Federations (IAAF). Nachwuchssportler.

Findet Carifta jedes Jahr statt?

Die CARIFTA-Spiele sind das jährliche Sportereignis mit vielen verschiedenen sportlichen Wettkämpfen. … Die CARIFTA Games wurden von der Caribbean Free Trade Association gegründet und die ersten Spiele fanden bereits 1972 statt.