1: offiziell (wie durch Handauflegung) mit ministerieller oder priesterlicher Vollmacht zu besetzen (siehe belegen Eintrag 2 Sinn 1) wurde zum Priester geweiht. 2a: durch Ernennung, Dekret oder Gesetz errichten oder anordnen: wir, das Volk, erlassen … ordinieren und begründen diese Verfassung - US-Verfassung.
Was ist der Zweck der Ordination?
Ordination erlaubt dem Geistlichen, kirchliche Riten und Sakramente zu vollziehen, wie Taufen, standesamtliche Eheschließungen und Beerdigungen.
Was passiert, wenn Sie ordiniert werden?
Ordiniert zu sein bedeutet, dass Sie befugt sind, in einer geistlichen Funktion zu fungieren. Einige Männer und Frauen fühlen sich zu einem lebenslangen Dienst berufen und werden ordiniert, um sich auf diesen Lebensstil vorzubereiten. Traditionell treten ordinierte Amtsträger in Bereiche wie Kirchenseelsorge, Kinderarbeit oder Missionsarbeit ein.
Was bedeutet es, von Gott verordnet?
Ordiniert bedeutet mit der Vollmacht ausgestattet, als Priester zu handeln. … Ordiniert kommt von der Wurzel und bedeutet „Ordnung“, und wenn Sie ordiniert sind, werden Sie in den religiösen Orden oder die Gruppe der Kirchenführer aufgenommen.
Wie nennt man ordinierte Personen?
Ein Geistlicher (Minister, Priester, Rabbiner usw.) ist jemand, der von einer religiösen Organisation ordiniert wurde, zwei Personen zu heiraten. Eheschließungen werden oft von einem Richter, einem Notar, einem Friedensrichter und bestimmten anderen öffentlichen Bediensteten vollzogenals Teil ihrer beruflichen Verantwortung.