Soll ich die Bartholin-Zyste ausstechen?

Soll ich die Bartholin-Zyste ausstechen?
Soll ich die Bartholin-Zyste ausstechen?
Anonim

Eine Eiteransammlung, bestätigt als Bartholin-Abszess, muss fast immer behandelt werden, da es sehr schmerzhaft sein kann. Wenn ein Abszess jedoch lange genug belassen wird, platzt er wahrscheinlich und kann sich dann ohne Behandlung zurückbilden. Dies wird jedoch nicht empfohlen, da es sehr schmerzhaft sein wird und Sie sehr krank werden könnten.

Soll ich eine Bartholin-Zyste quetschen?

Sie sollten nicht versuchen, die Zyste zu quetschen oder aufzustechen, da dies zu einer Infektion führen kann. Dr. Hardy kann entscheiden, einen kleinen Schnitt über der Drüse zu machen und eine Öffnung zu schaffen, damit Flüssigkeit aus der Zyste abfließen kann. Er kann dann die Öffnung so nähen, dass sie offen bleibt, aber verhindert, dass sie reißt und größer wird.

Wie lange dauert es, bis eine Bartholin-Zyste platzt?

Abszesse der Bartholin-Drüse entwickeln sich normalerweise über zwei bis vier Tage und können größer als 8 cm werden. Sie neigen dazu, nach vier bis fünf Tagen. zu platzen und auszulaufen.

Hilft das Massieren einer Bartholin-Zyste?

Auch nachdem der Katheter entfernt wurde, werden Sie davon profitieren, den Bereich zu massieren. Dies wird die Drainage fördern und dabei helfen, den Gang offen zu h alten, wodurch verhindert wird, dass sich eine neue Zyste/ein neuer Abszess entwickelt.

Tut das Aufdrücken einer Bartholin-Zyste weh?

Am Anfang war meine Bartholin-Zyste klein und schmerzlos, aber ich habe versucht, sie zu platzen. Am nächsten Tag wuchs es auf etwa die Größe eines Viertels an und ich fühlte unerträgliche Schmerzen. Ich habe nur eine warme Kompresse verwendetfür 3 Tage, aber es hat nicht viel geholfen.