Was ist ein Chordophon?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Chordophon?
Was ist ein Chordophon?
Anonim

Saiteninstrumente, Saiteninstrumente oder Chordophone sind Musikinstrumente, die Töne aus vibrierenden Saiten erzeugen, wenn ein Spieler die Saiten auf irgendeine Weise spielt oder zum Klingen bringt.

Was ist ein Chordophon-Beispiel?

Im Hornbostel-Sachs-Schema der Musikinstrumentenklassifikation, das in der Organologie verwendet wird, werden Saiteninstrumente als Chordophone bezeichnet. Weitere Beispiele sind sitar, rebab, banjo, mandoline, ukulele und bouzouki.

Was ist Chordophon-Aerophon?

Chordophon, jedes aus einer Klasse von Musikinstrumenten, bei denen eine gespannte, vibrierende Saite den Anfangston erzeugt. … Der Name Chordophon ersetzt den Begriff Saiteninstrument, wenn eine genaue, akustisch fundierte Bezeichnung erforderlich ist. Vergleiche Aerophon; Elektrophon; Idiophon; Membranophon.

Was sind idiophone Instrumente?

Idiophon, Klasse von Musikinstrumenten, bei denen ein resonantes festes Material wie Holz, Metall oder Stein vibriert, um den Anfangston zu erzeugen. Die acht Grundtypen sind Gehirnerschütterung, Reibung, Perkussion, Zupfen, Schaben, Schütteln, Stampfen und Stampfen.

Wofür wird das Chordophon verwendet?

Der Begriff Chordophone wird im Allgemeinen verwendet, um Musikinstrumente zu klassifizieren, die Töne durch vibrierende Saiten erzeugen, die mit einem Plektrum gezupft, mit einem Bogen gerieben oder von Hand gespielt werden können.

Empfohlen: