Glitch leitet sich ab von glitsh, Jiddisch für rutschiger Ort, und von glitshn, was rutschen oder gleiten bedeutet. Glitch wurde in den 1940er Jahren von Radiosprechern verwendet, um einen Sendefehler anzuzeigen. In den 1950er Jahren war der Begriff ins Fernsehen übergegangen, wo Ingenieure technische Probleme mit Glitch bezeichneten.
Wann wurde das Wort Glitch zum ersten Mal verwendet?
Aber es scheint erstmals in den 60er und 70er Jahren in den Volksmund eingedrungen zu sein - im Zusammenhang mit kleinen, unvorhergesehenen technischen Fehlern in der Raumfahrt. Der Astronaut John Glenn verwendete das Wort in seinem Buch „Into Orbit“von 1962: „Ein anderer Begriff, den wir zur Beschreibung einiger unserer Probleme übernommen haben, war ‚Glitch‘.
Wer hat das Wort Glitch erfunden?
Es gibt einen Fehler in der Etymologie von Glitch - die Ursprünge des Wortes sind nicht sicher bekannt, obwohl es möglicherweise vom jiddischen Glitsh abstammt, was "schlüpfriger Ort" bedeutet. Die erste dokumentierte Verwendung von Glitch in englischer Sprache findet sich in Astronaut John Glenns 1962 Buch Into Orbit.
Was ist die Ursache des Fehlers?
Sie können eine Vielzahl von Ursachen haben, obwohl die häufigsten Ursachen Fehler im Betriebssystem, Fehler in einer Software oder Probleme sind, die durch Computerfehler oder Viren. … Wenn ein Fehler beispielsweise durch einen Computervirus verursacht wird, kann das Entfernen des Virus die einzige Möglichkeit sein, den Fehler zu beheben.
Wofür steht Glitch-Slang?
"'Glitch' ist umgangssprachlich für die'momentanes Wackeln', das am Schnittpunkt auftritt, wenn die Synchronisationsimpulse im Spleiß nicht genau übereinstimmen." Es lieferte auch eine der frühesten Etymologien des Wortes und stellte fest, dass " 'Glitch' kommt wahrscheinlich von einem deutschen oder jiddischen Wort, das Rutschen, Gleiten oder Rutschen bedeutet."