Geht Argyria weg?

Inhaltsverzeichnis:

Geht Argyria weg?
Geht Argyria weg?
Anonim

Die Hautverfärbung, die Argyrie verursacht, wird nicht verschwinden. Aber Sonnenschutzmittel können helfen, das Nachdunkeln der Farbe zu verhindern. Make-up kann helfen, die Auswirkungen von Argyria auf Ihrer Haut zu verbergen.

Ist Argyrie reversibel?

Eine davon ist Argyrie, eine bläulich-graue Verfärbung des Körpers. Argyrie ist nicht behandelbar oder reversibel. Andere Nebenwirkungen sind neurologische Probleme (z. B. Krampfanfälle), Nierenschäden, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Hautreizungen.

Wie wird man Argyrie los?

Es gibt derzeit keine Heilung für Argyrie, aber neuere Forschungsergebnisse weisen darauf hin, dass Lasertherapie mit dem Quality Switch (QS)-Laser Hautverfärbungen deutlich verbessern kann. Der QS-Laser liefert hochintensive Lichtimpulse an die betroffenen Hautpartien.

Ist Argyrie schädlich?

Eine geringere Exposition gegenüber Silber kann auch dazu führen, dass sich Silber in der Haut und anderen Körperteilen ablagert; Dies ist jedoch nicht als schädlich bekannt. Argyrie ist ein dauerhafter Effekt, aber es scheint ein kosmetisches Problem zu sein, das ansonsten möglicherweise nicht gesundheitsschädlich ist.

Wie hellt man Argyrie auf?

Ein Arzt empfiehlt möglicherweise die Anwendung von einer 5%igen Hydrochinon-Creme auf Ihrer Haut, die manchmal Bereiche mit Hyperpigmentierung aufhellen kann. Da bekannt ist, dass Sonneneinstrahlung dazu führt, dass Argyria dunkler wird, wird empfohlen, einen Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden und Ihre Haut so weit wie möglich zu bedecken, wenn Sie in der Sonne sind.

Empfohlen: