Welche der folgenden Scheduler beeinflussen den Grad der Multiprogrammierung?

Welche der folgenden Scheduler beeinflussen den Grad der Multiprogrammierung?
Welche der folgenden Scheduler beeinflussen den Grad der Multiprogrammierung?
Anonim

Long-Term Scheduler wird auch als Job Scheduler bezeichnet und ist verantwortlich für die Steuerung des Grades der Multiprogrammierung, d.h. der Gesamtzahl der Prozesse, die im Bereitschaftszustand vorhanden sind. Der Langzeitplaner entscheidet also, welcher Prozess erstellt werden soll, um ihn in den Bereitschaftszustand zu versetzen.

Welche Scheduler reduzieren den Grad der Multiprogrammierung?

Mittelfristiger Terminplaner

Mittelfristiger Terminplaner ist ein Teil des Tauschens. Es entfernt die Prozesse aus dem Speicher. Es reduziert den Grad der Multiprogrammierung. Der Mittelfristplaner ist für die Abwicklung der ausgelagerten Prozesse zuständig.

Welcher Scheduler kann den Grad der Multiprogrammierung einschränken?

Mittelfristiger Scheduler, der als Process-Swapping-Scheduler bezeichnet wird, da er ein Teil des Swappings ist. Durch diesen Scheduler werden Prozesse aus dem Speicher entfernt. Mittelfristige Planer reduzieren den Grad der Multiprogrammierung.

Wie kann ein Planer den Grad der Multiprogrammierung erhöhen?

Mittelfristiger Scheduler -Mittelfristiger Scheduler reduziert also den Grad der Multiprogrammierung. Nach einiger Zeit, wenn Hauptspeicher verfügbar wird, lagert der mittelfristige Scheduler den ausgelagerten Prozess in den Hauptspeicher ein und seine Ausführung wird dort fortgesetzt, wo er aufgehört hat.

Welcher Scheduler den Grad der Multiprogrammierung steuert, ist die Anzahl der Prozesse inSpeicher?

Der kurzfristige Scheduler oder CPU-Scheduler wählt aus den Prozessen aus, die zur Ausführung bereit sind, und weist einem von ihnen die CPU zu. Der Langzeitplaner steuert den Grad der Multiprogrammierung (die Anzahl der Prozesse im Speicher).