Warum verursachen Kortikosteroide Neutrophilie?

Warum verursachen Kortikosteroide Neutrophilie?
Warum verursachen Kortikosteroide Neutrophilie?
Anonim

Kortikosteroide verursachen Neutrophilie, manifestiert durch einen Anstieg der Neutrophilenzahl um 2000 auf 5000 Zellen/mm3. Dies wiederum bewirkt eine beschleunigte Freisetzung von Neutrophilen aus dem Knochenmark in den Kreislauf und eine Verringerung der Migration von Neutrophilen aus dem Kreislauf.

Warum erhöhen Kortikosteroide die WBC?

Die Ursachen für Glucocorticoid-induzierte Erhöhungen der WBC-Zahlen umfassen Demarginierung von Neutrophilen von der Endotheloberfläche von Blutgefäßen, verzögerte Transmigration von Neutrophilen in das Gewebe, verzögerte Apoptose und eine Zunahme bei der Freisetzung von Neutrophilen aus dem Knochenmark."

Warum erhöht Cortisol die Zahl der Neutrophilen?

Aus diesen Daten schlussfolgern wir, dass Stressniveaus von Epinephrin den begrenzten Pool von Granulozyten in linearer Weise in den zirkulierenden Pool mobilisieren und Cortisol die Halbwertszeit von zirkulierenden Neutrophilen erhöht.

Wie verursachen Kortikosteroide Leukozytose?

GCs verursachen häufig eine Leukozytose, die durch mehrere Mechanismen auftritt, einschließlich Knochenmarkmobilisierung von polymorphkernigen Neutrophilen (PMNs), Verschiebung von PMNs aus intravaskulären marginalen Pools in den zirkulierenden Pool (PMN-Demarkation), Verzögerung der Migration von PMNs aus dem Blut ins Gewebe und Verlängerung der …

Verursacht Dexamethason Neutrophilie?

Die Konzentration vonDexamethason im Plasma fiel in 2–6 h auf die Hälfte seines Spitzenwertes. Die durch Dexamethason induzierte Neutrophilie war ähnlich der durch andere Kortikosteroide induzierten. Dexamethason in einer Dosis von 6 mg/m2 verursachte minimale Beschwerden, während es bei den Freiwilligen eine angemessene Neutrophilie hervorrief.