Könnten Sie verzinkten Stahl schweißen?

Könnten Sie verzinkten Stahl schweißen?
Könnten Sie verzinkten Stahl schweißen?
Anonim

Galvanisierter Stahl ist ganz normaler Stahl, der mit einer dicken Zinkschicht überzogen ist. … Was das Schweißverfahren betrifft, so können Sie, sobald die Zinkbeschichtung entfernt ist und Sie die richtigen Sicherheitstechniken anwenden, verzinkten Stahl schweißen genau wie normalen Stahl.

Ist es schlecht, verzinkten Stahl zu schweißen?

Schweißen von verzinktem Stahl kann andere Probleme als nur Gesundheitsrisiken mit sich bringen. Die Zinkbeschichtung auf verzinktem Stahl kann die Schweißnaht beeinträchtigen. Die Beschichtung erschwert das Eindringen und kann dazu führen, dass eine Schweißnaht Einschlüsse und Porosität aufweist. Fehlende Verschmelzung an den Schweißnähten ist ebenfalls üblich.

Wie schweißt man verzinkten Stahl?

Der beste Weg, verzinkten Stahl zu schweißen, ist unabhängig vom Schweißverfahren, die Zinkbeschichtung von der Verbindung zu entfernen. Dies fügt zwei Arbeitsgänge hinzu: Entfernen der Beschichtung und erneutes Besprühen oder Lackieren der Schweißnaht nach dem Schweißen, um die Korrosionsbeständigkeit wiederzuerlangen.

Was passiert, wenn man verzinkten Stahl schweißt?

Beim Schweißen von verzinktem Stahl verdampft die Zinkschicht leicht. Dadurch entstehen Zinkoxiddämpfe, die sich mit der Luft vermischen. Dieses Gas kann kurzfristige Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben, was auch als „Metalldampffieber“bekannt ist. Bei Schweißern können grippeähnliche Symptome auftreten, wenn sie die Dämpfe einatmen.

Welche Schweißart wird für verzinkten Stahl verwendet?

Für verzinkten Stahl ist ein Standard-Lichtbogenschweißgerät wahrscheinlich der beste Weg seit dem LichtbogenSchweißen ist vielseitig und die Wechselströme ermöglichen es Ihnen, einen guten Lichtbogen zu erzeugen, der das Flussmittel schnell schmelzen kann. Beim Lichtbogenschweißen entsteht manchmal Flussmittel, daher sollten Sie nach Möglichkeit im Freien arbeiten.