Waren die Atlanta Thrashers ein Expansionsteam?

Inhaltsverzeichnis:

Waren die Atlanta Thrashers ein Expansionsteam?
Waren die Atlanta Thrashers ein Expansionsteam?
Anonim

Franchise-Geschichte. Nach dem Abgang der Atlanta Knights (1992–1996) der International Hockey League (IHL) zu den Quebec Rafales wurde der Stadt Atlanta am 25. Juni 1997 ein NHL-Franchise zugesprochen, als Teil einer abgestuften Erweiterung mit vier Teams.

Wer waren die ersten sechs NHL-Erweiterungsteams?

Die sechs vom NHL Board of Governors genehmigten Erweiterungsteams waren die California Seals (San Francisco/Oakland), Los Angeles Kings, Minnesota North Stars, Philadelphia Flyers, Pittsburgh Penguins und St. Louis Blues.

Warum haben die Thrashers Atlanta verlassen?

Die Eigentümerschaft wurde von finanziellen Problemen geplagt und die Anwesenheit wurde in den letzten Jahren zu einem großen Thema. Die Thrashers spielten in dieser Saison durchschnittlich weniger als 14.000 Spieler pro Spiel und belegten damit den 28. Platz von 30 Teams. Schließlich beschloss die als Atlanta Spirit bekannte Gruppe, sich aus dem Eishockeygeschäft zurückzuziehen.

Warum kann Atlanta kein NHL-Team beh alten?

Warum war das in Atlanta nicht der Fall? Dafür gibt es drei Gründe: das aufs Eis gebrachte Produkt, die Sportkultur der Stadt und der Besitz. Obwohl die Thrashers in der kurzen Geschichte des Teams Stars wie Ilya Kovalchuk, Marian Hossa und Dany Heatley hatten, hatte das Team selbst immer Probleme.

Wie lange waren die Atlanta Thrashers ein Team?

Die Atlanta Thrashers waren ein Eishockeyteam der Major League aus Atlanta, GA, das in der National Hockey League spieltevon 1999 bis 2011. Das Team spielte in der Phillips Arena.

Empfohlen: