Bringt Biotin eigentlich etwas?

Bringt Biotin eigentlich etwas?
Bringt Biotin eigentlich etwas?
Anonim

Biotin, auch bekannt als Vitamin B7, stimuliert die Keratinproduktion im Haar und kann das Follikelwachstum beschleunigen. … Während Biotin einigen Shampoos zugesetzt wird, die angeblich Haarausfall reduzieren, gibt es keine Beweise dafür, dass dies funktioniert. Der Verzehr von Lebensmitteln, die reich an gesunden Vitaminen und Mineralstoffen sind, trägt zur allgemeinen Haargesundheit bei.

Ist Biotin Geldverschwendung?

Biotin-Ergänzungen behaupten, dass sie gesunde Haut, Haare und Nägel "unterstützen". Aber wenn Sie keinen Biotinmangel haben, werden diese Nahrungsergänzungsmittel nicht viel bewirken. (Und Biotinmangel ist extrem selten.) Diese Nahrungsergänzungsmittel sind im Allgemeinen eine Geldverschwendung.

Macht Biotin wirklich einen Unterschied?

"Obwohl in der Vergangenheit geglaubt wurde, dass Biotin-Ergänzungen notwendig seien, um starkes und gesundes Haar wachsen zu lassen, gibt es tatsächlich kaum Beweise dafür, dass es einen großen Unterschied macht", sagt Dr. Bhanusali. „Die meisten Dermatologen sind sich einig – obwohl es wahrscheinlich nicht weh tut, die Einnahme von Biotin macht möglicherweise keinen großen Unterschied in Ihrem Haar.“

Wie viel Biotin sollte ich einnehmen, damit meine Haare wachsen?

Die meisten Websites, die Biotin für das Haarwachstum anpreisen, empfehlen die tägliche Einnahme von 2-5 Milligramm (2.000-5.000 mcg) Biotin als Nahrungsergänzungsmittel und viele mehr Nahrungsergänzungsmittel werden unter dem Namen Biotin 5000 verkauft, was auf eine Größe von 5000 mcg (5 mg) hinweist.

Gibt es negative Auswirkungen der Einnahme von Biotin?

Es sind derzeit keine bekanntnachteilige Nebenwirkungen von Biotin, wenn es wie von einem Arzt verordnet oder über die normale Nahrungsaufnahme eingenommen wird. Es gibt einige Fälle, in denen bestimmte Ernährungsgewohnheiten oder andere Gewohnheiten einen Biotinmangel verursacht haben.