Wie kann man Coeruloplasmin verbessern?

Wie kann man Coeruloplasmin verbessern?
Wie kann man Coeruloplasmin verbessern?
Anonim

Ceruloplasmin erhöhen Kupferspiegel überprüfen. Niedrige Ceruloplasminspiegel sind manchmal mit niedrigen Kupferspiegeln verbunden. Wenn Ihr Kupferwert niedrig ist, müssen Sie ihn möglicherweise erhöhen. Wenn Sie Zinkpräparate einnehmen, sollten Sie die Dosierung möglicherweise abbrechen oder verringern, da Zink mit Kupfer um die Absorption konkurrieren kann.

Wie korrigiert man einen niedrigen Coeruloplasmin-Wert?

Die Behandlung von Aceruloplasminämie erfolgt meistens durch eine Chelattherapie und eine Erhöhung des Serumcoeruloplasmins. FFP (das Ceruloplasmin enthält) kombiniertes IV-Desferrioxamin ist wirksam bei der Verringerung des Eisengeh alts in der Leber. Wiederholte FFP-Behandlung kann neurologische Anzeichen/Symptome verbessern.

Was verursacht vermindertes Coeruloplasmin?

Niedriger Ceruloplasminspiegel kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden: langfristige Lebererkrankung . Falsche Ernährung (Mangelernährung) Unfähigkeit, Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen (Malabsorption)

Was ist, wenn Ihr Coeruloplasmin niedrig ist?

Ein niedriger als normaler Coeruloplasminspiegel kann bedeuten, dass Ihr Körper Kupfer nicht richtig verwenden oder eliminieren kann. Es kann ein Zeichen sein für: Wilson-Krankheit. Menkes-Syndrom.

Wie stellt man Ceruloplasmin her?

Es wird vom Darm aus Nahrung und Flüssigkeiten aufgenommen und dann zur Leber transportiert, wo es gespeichert oder zur Produktion einer Vielzahl von Enzymen verwendet wird. Die Leber bindet Kupfer an ein Protein, um Ceruloplasmin zu produzieren, und setzt es dann freies in die Blutbahn. Etwa 95 % des Kupfers im Blut ist an Ceruloplasmin gebunden.