Könnte Sandra Dee surfen?

Könnte Sandra Dee surfen?
Könnte Sandra Dee surfen?
Anonim

Nicht viele Mädchen taten das damals, aber sie tat es. Nicht beruflich; surfcontests gab es damals noch nicht, sagt sie. Sie surfte, weil sie 15 Jahre alt war und Surfen war, in Gidgets Worten, „das absolute Nonplusultra“. Die 16-jährige Surferin Kathy (Gidget) Korner.

Hat Sandra Dee für Gidget surfen gelernt?

Sie brachte ihnen Sandwiches mit Erdnussbutter und Radieschen, die sie hinunterschluckten. Im Gegenzug neckten sie sie und vergruben ihr Surfbrett im Sand. Sie halfen ihr auch surfen zu lernen und gaben ihr den Spitznamen Gidget, für "Zwergmädchen".

Hat James Darren wirklich gesurft?

Columbia änderte ihre Meinung und gab ihm die Rolle, obwohl nicht surfen konnte und ein schwacher Schwimmer war. Er wurde ein riesiges Teenager-Idol und wiederholte anschließend die Moondoggie-Rolle in Gidget Goes Hawaiian (1961) und Gidget Goes to Rome (1963) mit zwei anderen Gidgets: Deborah Walley und Cindy Carol.

Basiert Gidget auf einer wahren Geschichte?

Kathy Kohner Zuckerman (geboren am 19. Januar 1941) ist die echte Inspiration für die fiktive Figur Franzie (Spitzname Gidget) aus dem Roman Gidget: The Little von 1957 Mädchen mit großen Ideen, geschrieben von ihrem Vater Frederick Kohner.

Wer war der echte Mondhund?

Der Vorname des echten Gidget war Kathy Kohner. Sie wurde von ihren Beachboy-Freunden, die ihr wegen ihrer Größe das Surfen beibrachten, Gidget genannt. 5' nichts.