Wann schrieb Aristoteles Gedichte?

Inhaltsverzeichnis:

Wann schrieb Aristoteles Gedichte?
Wann schrieb Aristoteles Gedichte?
Anonim

CriticaLink | Aristoteles: Poetik | Übersicht Wie viele wichtige Dokumente in der Geschichte der Philosophie und Literaturtheorie ist die Poetik des Aristoteles, die um 330 v.

In welchem Jahrhundert v. Chr. schrieb Aristoteles die Poetik?

Die im 4. Jahrhundert v. Chr. geschriebene Poetik des Aristoteles ist vielleicht das früheste erh altene Werk der dramatischen Theorie.

Warum schrieb Aristoteles Gedichte?

Aristoteles schlägt vor, Poesie zu studieren, indem man ihre konstitutiven Teile analysiert und dann allgemeine Schlussfolgerungen zieht. Der Teil der Poetik, der überlebt, behandelt hauptsächlich Tragödien und epische Poesie. Wir wissen, dass Aristoteles auch eine Abhandlung über die Komödie geschrieben hat, die verloren gegangen ist.

Was ist der Fokus von Aristoteles' Poetik?

Irgendwann während der Antike wurde der ursprüngliche Text der Poetik in zwei Teile geteilt, wobei jedes "Buch" auf einer separaten Papyrusrolle geschrieben wurde. Nur der erste Teil – jener, der sich auf Tragödie und Epos konzentriert (als quasi-dramatische Kunst, angesichts ihrer Definition in Kapitel 23) – überlebt. Der verschollene zweite Teil befasste sich mit Comedy.

Wer hat Gedichte geschrieben?

vielleicht absichtlich, von Aristoteles' Poetik. Aristoteles verteidigt die reinigende Kraft der Tragödie und macht in direktem Widerspruch zu Platon die moralische Zweideutigkeit zum Wesen der Tragödie. Der tragische Held muss weder ein Bösewicht noch ein tugendhafter Mann sein, sondern ein „Charakter“.zwischen diesen beiden Extremen, …ein Mann, der nicht besonders…

Empfohlen: