Der California Fair Employment and Housing Act oder "FEHA" bietet nicht nur Arbeitnehmern Schutz; sie schützt unter bestimmten Umständen auch „Personen, die vertragsgemäße Leistungen erbringen“. … Unter anderen Umständen bietet FEHA unabhängigen Auftragnehmern möglicherweise keinen Schutz.
Wen betrifft die Feha?
Der FEHA gilt für öffentliche und private Arbeitgeber, Arbeitsorganisationen, Lehrlingsausbildungsprogramme, Arbeitsagenturen und Zulassungsstellen. Ein Arbeitgeber kann eine oder mehrere Personen, Personengesellschaften, Körperschaften oder Unternehmen sein.
Sind unabhängige Auftragnehmer vor Belästigung geschützt?
Kaliforniens Test unter den Antidiskriminierungsgesetzen
Es ist wichtig zu wissen, dass unabhängige Auftragnehmer nicht durch die kalifornischen Antidiskriminierungsgesetze geschützt sind. Das kalifornische Gesetz über faire Beschäftigung und Wohnen (FEHA) schützt jedoch unabhängige Auftragnehmer vor Belästigung am Arbeitsplatz.
Gilt die Ffcra für unabhängige Auftragnehmer?
Gemäß dem Families First Coronavirus Response Act („FFCRA“) haben Selbständige Anspruch auf bezahlten Krankheitsurlaub inForm einer Steuergutschrift, die dem Arbeitnehmer selbst gewährt wird -einbeh altene Lohnsteuer. … Das kürzlich vom Senat verabschiedete Corona-Paket des Bundes sah nur für einen Teil der Beschäftigten bezahlten Krankenstand vor.
Gilt die LRA für unabhängige Auftragnehmer?
Die wichtigsten Arbeitsgesetze, darunter vor allem der Labour Relations Act 66 von 1995 („LRA“), der Basic Conditions of Employment Act 75 von 1997 („BCEA“) und der Employment Equity Act 55 von 1998 („EWR“), gilt für Mitarbeiter und nicht für unabhängige Auftragnehmer.