Woher kommt Argyria?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Argyria?
Woher kommt Argyria?
Anonim

Argyrie ist eine Erkrankung, die entsteht, wenn Silberpartikel in die Haut oder Schleimhäute gelangen. Diese Partikel manifestieren sich als irreversible bläulich-graue Verfärbung. Argyrie tritt auf, wenn Sie durch Ihren Beruf, Medikamente oder Zahnfüllungen zu viel Silber ausgesetzt sind.

Wie entsteht Argyrie?

Die häufigste Ursache für Argyrie ist mechanische Imprägnierung der Haut durch kleine Silberpartikel bei Arbeitern, die im Silberbergbau, in der Silberraffination, in der Herstellung von Silberwaren und Metalllegierungen tätig sind, metallische Filme auf Glas und Porzellan, Galvaniklösungen und fotografische Verarbeitung.

Wann wurde Argyria erstmals entdeckt?

Der Begriff Argyrie wurde erstmals von Fuchs in 1840 verwendet. Im Mittel alter wurde Silbernitrat zur Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems wie Epilepsie und Tabes dorsalis eingesetzt. Nach der Beobachtung von Dr.

Ist Argyrie genetisch bedingt?

Ja, stellt sich heraus, und eine in Appalachia lebende Familie hatte die Krankheit seit Generationen. In ihrem Fall wurde blaue Haut durch eine seltene genetische Krankheit namens Methämoglobinämie verursacht. Methämoglobinämie ist eine Bluterkrankung, bei der eine ungewöhnlich hohe Menge Methämoglobin – eine Form von Hämoglobin – produziert wird.

Was bedeutet Argyrie?

Argyrie ist eine seltene Hauterkrankung, die auftreten kann, wenn sich über längere Zeit Silber in Ihrem Körper ansammelt. Es kann Ihre Haut, Ihre Augen und Ihr Inneres verändernOrgane, Nägel und Zahnfleisch eine blaugraue Farbe, insbesondere in Bereichen Ihres Körpers, die dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Diese Veränderung Ihrer Hautfarbe ist dauerhaft.

Empfohlen: