Forgotten Realms ist ein Kampagnen-Setting für das Fantasy-Rollenspiel Dungeons & Dragons (D&D). Von Spielern und Spieledesignern allgemein als „The Realms“bezeichnet, wurde es von Game Designer Ed Greenwood um 1967 als Kulisse für seine Kindheitsgeschichten geschaffen.
Besitzt Wizards of the Coast Forgotten Realms?
Wizards of the Coast (oft als WotC oder einfach Wizards bezeichnet) ist ein amerikanischer Herausgeber von Spielen, die hauptsächlich auf Fantasy- und Science-Fiction-Themen basieren, und der aktuelle Lizenzinhaber von Dungeons & Dragonsund seine Kampagneneinstellung "Vergessene Reiche".
Wer hat die vergessenen Reiche erschaffen?
ED GREENWOOD ist der Schöpfer des Forgotten Realms-Settings sowie der Autor zahlreicher Forgotten Realms-Romane und Rollenspielprodukte. CHRIS SIMS ist ein Spieledesigner für Wizards of the Coast, Inc. und hat an zahlreichen Spielergänzungen und Abenteuern der 3. Auflage gearbeitet.
Was ist mit den Forgotten Realms-Romanen passiert?
Es gibt derzeit keine geplanten D&D-Romane für 2021 oder später. Dieser Zustand ist bizarr, umso mehr, als es noch nicht allzu lange her ist, dass D&D-Fiktion zu einer Rate produziert und verkauft wurde, die völlig im Widerspruch zu der damaligen Zurückh altung des Spiels stand.
Ist Tiamat in den Vergessenen Reichen?
In der Kampagne "Vergessene Reiche" ist Tiamat einer der wenigen überlebenden Götter des untherischen Pantheons(basierend auf der sumerischen und babylonischen Mythologie), kämpfte in vergangenen Zeiten gegen Marduk und ist auch ein Mitglied des drakonischen Pantheons, Tochter von Io, der Jägerin von Gilgeam, dem Gottkönig von Unther, "Nemesis of the Gods".