: ein Zinn, das früher in Indien zur Herstellung von mit Gold oder Silber eingelegten Waren verwendet wurde auch: Bidri-Ware.
Was meinst du mit dem Begriff Bidri?
bidri: Eine Art von dekorativer Metallarbeit aus Indien, die im Wesentlichen aus nach Silber duftenden Dämmen auf einem Metallgrund besteht, der durch Beschichten mit bestimmten Chemikalien schwarz gemacht wird.
Was ist die Bidri-Kurzantwort?
Definition: eine Legierung aus Kupfer, Blei, Zinn und Zink, die als Grund zum Einlegen von Gold und Silber verwendet wird:. Beispiel: Bidri-Ware. -2.
Was ist Bidri Klasse 7?
Antwort: Die Handwerker von Bidar waren so berühmt für ihre Einlegearbeiten in Kupfer und Silber, dass sie Bidri genannt wurde. Die Gemeinschaft der Panchalas oder Vishwakarma, bestehend aus Goldschmieden, Bronzeschmieden, Schmieden, Maurern und Zimmerleuten, war für den Bau von Tempeln unerlässlich.
Was ist berühmt für Bidris Arbeit?
Bidri-Handwerk wird in Bidar-Karnataka, in Andhra Pradesh und in Maharashtra – an der Grenze zu Karnataka – praktiziert. Das verwendete Metall ist eine geschwärzte Legierung aus Zink und Kupfer, eingelegt mit dünnen Schichten aus reinem Silber.