Was ist eine Bermuda-Swaption?

Was ist eine Bermuda-Swaption?
Was ist eine Bermuda-Swaption?
Anonim

Eine Bermuda-Swaption ist eine Art Option auf einen Zinsswap, der nur an festgelegten Terminen ausgeübt werden kann - häufig an einem Tag im Monat. Dies gibt Großanlegern die Möglichkeit, nach einem festgelegten Zeitplan von festen zu variablen Zinssätzen zu wechseln.

Was ist Empfängertausch?

Eine Receiver-Swaption ist das Gegenteil, d. h. der Käufer hat die Möglichkeit, einen Swap-Vertrag abzuschließen, bei dem er den festen Zinssatz erhält und den variablen Zinssatz zahlt. … Über diese Bedingungen hinaus müssen sich Käufer und Verkäufer auch darauf einigen, ob der Swaption-Stil bermudisch, europäisch oder amerikanisch sein wird.

Wie bepreisen Sie eine Bermuda-Swaption?

Ermitteln Sie den zugrunde liegenden Zinsswap-Wert bei jeder letzten Note. Führen Sie einen Rückwärtsinduktionsprozess durch, der iterativ von den Enddaten bis zum Erreichen des Bewertungsdatums zurückrollt. Vergleichen Sie die Ausübungswerte mit den inneren Werten an jedem Ausübungstag. Der Wert am Bewertungstag ist der Preis der Bermuda-Swaption.

Was ist eine Zinsswaption?

Eine Zins-Swaption gibt Ihnen das Recht (jedoch ohne Verpflichtung), als Kreditnehmer erheblicher Mittel, einen Zinsswap zu einem vereinbarten Zinssatz zu an einem festgelegten Datum im abzuschließen Zukunft. …

Was ist bei der Geldtauschaktion?

Es steht für Swaption am Geld; eine Swaption (Swap-Option) in, bei der der Ausübungspreis der Option und der Terminkurs (inder Swap) sind gleich. … Der Inhaber der Option hat das Recht, einen Zinsswap während der Laufzeit einschließlich des Fälligkeitsdatums oder erst bei Fälligkeit abzuschließen.

Empfohlen: