Wann wurde die Halbkette erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde die Halbkette erfunden?
Wann wurde die Halbkette erfunden?
Anonim

In Anbetracht des Schnees und Eises Kanadas entwickelte Joseph-Armand Bombardier in den 1930er Jahren halbspurige Autoneiges für 7 und 12 Passagiere und begann mit dem, was später der Bombardier werden sollte Industriekonglomerat. Das Bombardier-Fahrzeug hatte hinten Ketten für den Antrieb und vorne Ski zum Lenken.

Warum haben sie aufgehört, Halbkettenfahrzeuge zu verwenden?

Der Grund, warum Halbkettenfahrzeuge aus dem Militärdienst ausgemustert wurden, ist weil sie nicht mehr benötigt wurden. Das heißt, Fortschritte in der Reifentechnologie (so lächerlich das auch klingen mag) haben einen Punkt erreicht, an dem Reifen effektiv Aufgaben erfüllen können, für die Sie zuvor eine Strecke benötigt hätten.

Hatten die USA im 2. Weltkrieg Halbkettenfahrzeuge?

Die M2- und M3-Halbkettenfahrzeuge, offiziell bekannt als Carrier, Personnel Half-track, waren ein amerikanischer gepanzerter Personentransporter, der von den Alliierten während des Zweiten Weltkriegs weit verbreitet war. Der Kavallerie-Zweig der US-Armee stellte fest, dass ihre gepanzerten Spähwagen auf Rädern aufgrund ihres hohen Bodendrucks in nassem Gelände Probleme hatten.

Was ist ein Halbkettenfahrzeug?

Halbkette, Kraftfahrzeug mit Rädern vorne und panzerartigen Ketten hinten. Robuste gepanzerte geländegängige Halbkettenfahrzeuge wurden von amerikanischen und deutschen Streitkräften im Zweiten Weltkrieg häufig als gepanzerte Personentransporter und für andere Zwecke eingesetzt. Sie hatten normalerweise offene Oberteile, gepanzerte Seiten und Motorabdeckungen.

Was war der Sinn einer Halb-Spur?

Ein Halbkettenfahrzeug ist ein ziviles oder militärisches Fahrzeug mit normalen Rädern vorne zum Lenken und durchgehenden Raupenketten hinten, um das Fahrzeug anzutreiben und den größten Teil der Last zu tragen. Der Zweck dieser Kombination besteht darin, ein Fahrzeug mit den Geländefähigkeiten eines Panzers und der Handhabung eines Radfahrzeugs herzustellen.

Empfohlen: