Wie berechnet man die Sturges-Formel?

Inhaltsverzeichnis:

Wie berechnet man die Sturges-Formel?
Wie berechnet man die Sturges-Formel?
Anonim

Die Sturges-Regel wird verwendet, um die Anzahl der Klassen zu bestimmen, wenn die Gesamtzahl der Beobachtungen gegeben ist. Verwendete Formel: Die Sturges-Regel zum Ermitteln der Anzahl der Klassen ist gegeben durch K=1+3.322logN, wobei K die Anzahl der Klassen und N die Gesamthäufigkeit ist.

Was ist die 2-zu-K-Regel?

Häufigkeit ist die Häufigkeit, mit der ein bestimmter Wert vorkommt. … Gemäß der 2k-Regel 2k >=n; wobei k die Anzahl der Klassen und n die Anzahl der Datenpunkte ist.

Wie findest du K in der Häufigkeit?

Klassen zur Verwendung in einem Histogramm oder einer Häufigkeitsverteilungstabelle. ∎ Regel von Sturge: k=1 + 3,322(log10 n), k ist die Anzahl der Klassen, n ist die Größe der Daten.

Wie finden Sie die Anzahl der Klassen in einer Verteilung?

Berechnung der Klassenbreite in einer Häufigkeitsverteilungstabelle

  1. Berechnen Sie den Bereich des gesamten Datensatzes, indem Sie den niedrigsten Punkt vom höchsten subtrahieren,
  2. Teile es durch die Anzahl der Klassen.
  3. Diese Zahl aufrunden (normalerweise auf die nächste ganze Zahl).

Wie berechnet man die Klassengröße?

Wir wissen auch, dass die Klassengröße definiert ist als die Differenz zwischen der tatsächlichen Obergrenze und der tatsächlichen Untergrenze eines bestimmten Klassenintervalls. Daher ist die Klassengröße für das Klassenintervall 10-20 10.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
At- und ATX-Stromversorgungsanschlüsse?
Weiterlesen

At- und ATX-Stromversorgungsanschlüsse?

Der Hauptstromanschluss an einem AT-Netzteil besteht eigentlich aus zwei separaten sechspoligen Anschlüssen, die nebeneinander in einer Reihe an das Motherboard angeschlossen werden. Der ATX-Hauptstromanschluss ist ein einzelner 20- oder 24-poliger Anschluss, der die Stifte in zwei Reihen platziert.

Hat Plutonium seinen Namen bekommen?
Weiterlesen

Hat Plutonium seinen Namen bekommen?

Plutonium, ist benannt nach dem damaligen Planeten Pluto , in Anlehnung an die beiden vorherigen Elemente Uran und Neptunium. Neptunium Neptunium ist ein radioaktives Aktinidenmetall und das erste Transuran-Element. Seine Position im Periodensystem direkt nach Uran, benannt nach dem Planeten Uranus, führte dazu, dass es nach Neptun benannt wurde, dem nächsten Planeten nach Uranus.

Wissen Ziegen, was sie nicht essen dürfen?
Weiterlesen

Wissen Ziegen, was sie nicht essen dürfen?

Aber genau wie andere Tiere sollten Ziegen keine Dinge wie Knoblauch, Zwiebeln, Schokolade oder andere Koffeinquellen konsumieren, um nur einige zu nennen. Obwohl die meisten Ziegen Fleischreste nicht fressen würden, sollten sie ihnen auch nicht angeboten werden.