granitische oder rhyolithische Magmen und andesitische Magmen entstehen an konvergenten Plattengrenzen wo die ozeanische Lithosphäre ozeanische Lithosphäre ozeanische Kruste ungefähr 6 km (4 Meilen) dick. Es besteht aus mehreren Schichten, ohne das darüber liegende Sediment. https://www.britannica.com › Wissenschaft › ozeanische Kruste
Ozeanische Kruste | Geologie | Britannica
(die äußere Schicht der Erde, bestehend aus der Kruste und dem oberen Erdmantel) wird subduziert, so dass ihr Rand unter dem Rand der Kontinentalplatte oder einer anderen ozeanischen Platte liegt.
Welche Art von Magma wird normalerweise in Subduktionszonen gefunden?
Stratovulkane neigen dazu, sich an Subduktionszonen oder konvergenten Plattenrändern zu bilden, wo eine ozeanische Platte unter eine Kontinentalplatte gleitet und zum Aufstieg von Magma an die Oberfläche beiträgt.
Wo kommen andesitische Vulkane vor?
Andesiten brechen bei Temperaturen zwischen 900 und 1100 °C aus. Fakten: Das Wort Andesit leitet sich von den Anden ab, die sich entlang des westlichen Randes Südamerikas befinden, wo Andesitfelsen vorkommen ist üblich.
Wie entsteht andesitisches Magma?
Andesitisches Magma entsteht durch feuchtes Teilschmelzen des Erdmantels. Der Mantel unter dem Ozean hat Kontakt mit Wasser. … das Ergebnis ist bas altisches Magma mit hohem Wassergeh alt. Wenn diese Art von bas altischem Magma mit kontinentaler Kruste verschmilzt, hat das ein HochDichte von Dioxid-Silizium, andesitisches Magma wird sich bilden.
Wie entsteht Magma entlang von Subduktionszonen?
Subduktion erzwingt Druck- und Temperaturänderungen was zur Magmabildung führt. … Dekompressionsschmelzen reduziert die Temperatur, bei der bestimmte Mineralien zu schmelzen beginnen, wodurch eine teilweise Schmelze entsteht.