Der Beginn der Geschichte enthüllt, dass Miss Emily gestorben ist und die ganze Stadt bei ihrer Beerdigung ist. Abweichend vom Titel muss die Rose also eine Rolle in Emilys Lebensgeschichte spielen oder Aspekte von Emilys Lebensgeschichte symbolisieren. Beginnend mit dem Praktischen, die Rose ist wahrscheinlich eine Blume bei Miss Emilys Beerdigung.
Was ist der Sinn von A Rose for Emily?
Die Geschichte erkundet die Themen Tod und Widerstand gegen Veränderungen. Außerdem spiegelt es den Verfall der gesellschaftlichen Grundsätze des Südens in den 1930er Jahren wider. Emily Grierson war die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem Vater unterdrückt worden und hatte dies nicht in Frage gestellt, weil dies ihre Art zu leben war.
Was macht eine Rose für Emily einzigartig?
"A Rose for Emily" ist eine erfolgreiche Geschichte, nicht nur wegen ihrer komplizierten Chronologie, sondern auch wegen ihrer einzigartigen narrativen Sichtweise. … Im Allgemeinen sympathisiert der Erzähler mit Miss Emily und verurteilt niemals ihre Handlungen.
Warum ist eine Rose für Emily ironisch?
''Eine Rose für Emily'' enthält verbale Ironie, als Colonel Sartoris der Familie Grierson verspricht dass sie keine Steuern zahlen müssen, wenn sie der Stadt Geld leihen als Emily dem neuen Bürgermeister sagt, er solle den seit zehn Jahren toten Colonel Sartoris wegen ihrer Steuern aufsuchen. Keine Partei meint oder glaubt, was sie sagt.
Was bedeutet das Ende von A Rose for Emily?
Das Ende der Geschichte unterstreicht die Länge der Zeit, die Miss Emily haben mussschlief mit ihrem toten Geliebten: lange genug für die Stadtbewohner, um "eine lange Strähne eisengrauen Haares" auf dem Kissen neben "was von ihm übrig war, verrottet unter dem, was von dem Nachthemd übrig war" zu finden und zeigt ein „tiefes und fleischloses Grinsen …