Churchwarden-Pfeifen haben im Wesentlichen einen langen Stiel, der einen besonders kühlen Rauch erzeugt, wodurch ein kühlerer Rauch entsteht, da der Rauch vom Kopf zum Mundstück gelangen muss. Sie haben den zusätzlichen Vorteil, dass das Gesicht des Benutzers weiter von der Hitze und dem Rauch entfernt ist, die durch die Verbrennung in der Schüssel entstehen.
Warum sind Kirchenvorsteherpfeifen so lang?
Diese "Kirchenwächter" konnten nicht erwartet werden, die ganze Nacht ohne zu rauchen, also hatten sie Pfeifen, die mit außergewöhnlich langen Stielen hergestellt wurden, damit der Rauch und die Pfeife nicht nicht in ihrer Sichtlinie sein, während sie Wache hielten.
Kühlt eine lange Pfeife den Rauch?
Ein längeres Mundstück kühlt den Rauch ab, bevor er den Mund des Rauchers erreicht, wie es eine Pfeife im Chuchwarden-Stil tut.
Warum sind Pfeifen so lang?
Die Größe des Pfeifenkopfes wurde im Laufe der Jahrzehnte vergrößert, um mit der Mode Schritt zu h alten und mehr Tabak konsumieren zu können. Lange Pfeifen erlaubten einen kühleren Rauch, brachen aber auch leichter und wurden daher nach Gebrauch oft an Ort und Stelle weggeworfen.
Was ist eine Lovat-Pfeife?
Lovat. Die Lovat-Form ist ein weiteres Mitglied der kanadischen Familie der Tabakpfeifenformen. Die Schüssel eines Lovat ist im Allgemeinen identisch mit einem Billard. … Während Pfeifen derselben Familie eine Vielzahl von Schaftformen und Stielstilen haben, hat die Lovat einen runden zylindrischen Schaft und einen Sattelbissschaft.