Gaius Julius Caesar war ein römischer Feldherr und Staatsmann. Als Mitglied des Ersten Triumvirats führte Caesar die römischen Armeen in den Gallischen Kriegen an, bevor er Pompeius in einem Bürgerkrieg besiegte und die Römische Republik von 49 v. Chr. bis zu seiner Ermordung 44 v. Chr. als Diktator regierte.
Wie stirbt Cesar?
Am 15. März 44 v. u. Z. wurde Julius Caesar in Rom, Italien, erstochen. Caesar war der Diktator der Römischen Republik, und seine Mörder waren römische Senatoren, Politikerkollegen, die die römische Politik und Regierung mitgest alteten.
Was geschah mit Cäsar im Jahr 63 v. Chr.?
Julius Caesar, Diktator von Rom, wird am 15. März im römischen Senatshaus von 60 Verschwörern, angeführt von Marcus Junius Brutus und Gaius Cassius Longinus, erstochen. Einen Tag später wurden als die Iden des März berüchtigt. … Im Jahr 63 v. Chr. wurde Cäsar angeblich durch hohe Bestechungsgelder zum Pontifex maximus oder „Hohepriester“gewählt.
Wie starb der erste Cäsar?
An den Iden des März (15. März), 44 v.
Wer war ein Militärheld und Roms berühmtester Anführer?
Vielen bekannt als der ermordete römische Diktator, war Caesar auch ein brillanter Militärführer, der seine Truppen zu Siegen gegen Barbaren, Ägypter, König Pharnakes und andere Römer führte, die nicht seiner Meinung waren. Auf dieser Website dreht sich alles um den Mann, der kam, sah underobert: Gaius Julius Caesar.