Werden die IBM-Aktien steigen?

Werden die IBM-Aktien steigen?
Werden die IBM-Aktien steigen?
Anonim

Nach einem Verlust von etwa 8 % im Jahr 2020 hat die IBM-Aktie Wachstumspotenzial. Die IBM-Aktie ist im Jahr 2020 von 134 $ auf 123 $ gefallen, verglichen mit dem S&P 500, der im gleichen Zeitraum um 15 % zulegte. … Wir erwarten, dass der Umsatz von IBM im Jahr 2020 um 3,5 % auf 74,4 Milliarden US-Dollar sinken wird. Danach wird erwartet, dass der Umsatz im Jahr 2021 auf 74,9 Milliarden US-Dollar steigen wird.

Wird IBM 2021 seine Dividende erhöhen?

Die Dividende von International Business Machines (NYSE:IBM) wird auf 1,64 US-Dollar erhöht. Die International Business Machines Corporation (NYSE:IBM) wird ihre Dividende am 10. September auf 1,64 US-Dollar erhöhen. Dadurch wird die jährliche Zahlung 4,6 % des Aktienkurses betragen, was über dem liegt, was die meisten Unternehmen der Branche zahlen.

Ist die IBM-Aktie unterbewertet?

Die Aktie hat ein KGV von 12,86, während die Branche ein durchschnittliches KGV von 14,98 hat. … IBM hat ein K/S-Verhältnis von 1,78. Dies steht im Vergleich zum durchschnittlichen P/S der Branche von 2,54. Diese Zahlen sind nur einige der Metriken, auf die Wertanleger tendenziell achten, aber sie helfen zu zeigen, dass IBM derzeit wahrscheinlich unterbewertet ist.

Ist IBM eine sichere Aktie?

Mit einer Reihe jährlicher Dividendenerhöhungen ist IBM ein Neuzugang bei den Dividendenaristokraten. Die Dividende erscheint sicher und wird durch die starken Cashflows des Unternehmens gut gestützt. IBM-Aktien haben eine hohe Dividendenrendite, aber leider hat sich das Dividendenwachstum in den letzten Jahren dramatisch verlangsamt.

Ist IBM ein sterbendes Unternehmen?

Die Altgeschäfte des Unternehmens sterben. Während die neuen Cloud-Geschäfte wachsen, sind sie nicht genug gewachsen, um die Rückgänge des Legacy-Geschäfts auszugleichen. Folglich sind die Einnahmen gesunken, während die Margen unter Druck geraten sind.

Empfohlen: