Mit zunehmendem Verschleiß werden die Stachelzinken kürzer und beeinflussen die Belüftungstiefe. Längere Zinken sind vorteilhafter für die Belüftung. Zinken sollten ersetzt werden, wenn sie mindestens 2,5 cm abgenutzt sind.
Wann sollte ich meine Belüfterzinken ersetzen?
In der Regel sollten Zinken ausgetauscht werden, wenn sie einen Zentimeter kürzer sind als im Neuzustand. Um die beste Leistung zu erzielen, überprüfen Sie den Zustand der Zinken, bevor Sie Ihren Aerifizierer in Betrieb nehmen. Um die Lebensdauer Ihrer Zinken zu verlängern, reinigen Sie sie nach jedem Gebrauch.
Wie lange hält ein Perlator?
Die Lebensdauer Ihres Belüfters hängt von der Größe des Belüfters, der Häufigkeit, mit der er verwendet wird, der Größe Ihres Tanks und den Elementen ab, denen der Belüfter ausgesetzt ist. Die meisten Pumpen h alten zwischen zwei bis fünf Jahre bevor sie ausgetauscht werden müssen.
Zu welcher Jahreszeit sollten Sie Ihren Rasen lüften?
Beginne mit dem Lüften Ende August bis Mitte Oktober da dies die Monate sind, in denen das Wetter eher feuchter als trockener wird. Achten Sie beim Hohlzinken auf aufkommenden Frost, denn wenn der Boden nach dem Belüften gefriert, kann dies dazu führen, dass sich der Rasen hebt.
Wie lang sollten Belüfterspitzen sein?
Je weiter die Stacheln in den Boden eindringen, desto mehr Luft und Wasser gelangen zu den Wurzeln. Aber zu lange Zinken erschweren die Bedienung des Belüfters. Die optimale Länge beträgt ungefähr 3 Zoll.