Auf Drogenmissbrauchsstörung?

Inhaltsverzeichnis:

Auf Drogenmissbrauchsstörung?
Auf Drogenmissbrauchsstörung?
Anonim

Drogenabhängigkeit, auch Substanzgebrauchsstörung genannt, ist eine Krankheit, die das Gehirn und das Verh alten einer Person beeinträchtigt und zu einer Unfähigkeit führt, den Konsum legaler oder illegaler Drogen oder Medikamente zu kontrollieren. Substanzen wie Alkohol, Marihuana und Nikotin gelten ebenfalls als Drogen.

Was ist die Definition einer Suchtstörung?

Substance Use Disorder (SUD) ist komplex ein Zustand, bei dem trotz schädlicher Folgen ein unkontrollierter Konsum einer Substanz stattfindet.

Welche Arten von Drogenmissbrauchsstörungen gibt es?

Verschiedene Arten von Substanzgebrauchsstörungen:

  • Opioidkonsumstörung.
  • Marihuanakonsumstörung.
  • Nikotinkonsumstörung.
  • Stimulanzienkonsumstörung.
  • Sedativumsstörung.
  • Störung durch Halluzinogenkonsum.
  • Alkoholkonsumstörung.

Was ist der Unterschied zwischen Substanzgebrauchsstörung und Drogenmissbrauch?

Psychiatriefachleute argumentieren seit langem, dass die Bezeichnung einer Person als Drogenabhängiger bedeutet, die gesamte Person anhand ihrer Krankheit zu definieren. Wenn jedoch behauptet wird, dass eine Person an einer Substanzgebrauchsstörung leidet, versteht es sich, dass sie ein medizinisches Problem hat, das nicht ihre gesamte Person definiert.

Wie können Sie Drogenmissbrauch stoppen oder vermeiden?

Die 5 wichtigsten Möglichkeiten, Drogenmissbrauch zu verhindern

  1. Geh effektiv mit Gruppenzwang um. Der Hauptgrund, warum Teenager anfangen, illegale Drogen zu nehmen, ist, weilihre Freunde setzen Gruppenzwang ein. …
  2. Mit Lebensdruck fertig werden. …
  3. Suche dir Hilfe bei einer psychischen Erkrankung. …
  4. Untersuche jeden Risikofaktor. …
  5. H alte ein ausgeglichenes Leben.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.