Die Bibel hat eine Erzählung, die erklärt, wie die Astrologie in die Welt kam. Es steht in den Henoch-Texten (an die das frühe Christentum eindeutig glaubte). Das Wissen über die Sterne gehört zu den unerlaubten „Weisheiten“, die den Menschen von rebellischen Engeln beigebracht wurden.
Was sagt die Bibel über Sternzeichen?
In der Schrift befahl Gott den Israeliten, alle kanaanäischen Praktiken der Weissagung (einschließlich Astrologie), Wahrsagerei und Zauberei abzulehnen. Diese Praktiken wurden dem Herrn als Greuel angesehen (Deuteronomium 18:9-12).
Kannst du an Gott und Astrologie glauben?
Astrologie ist eine der ältesten Wissenschaften und älter als Astronomie und Psychologie. Es wurde nicht geschaffen, um anderen zu schaden oder vor Gott anzubeten. … Menschen neigen dazu, Gott zu vernachlässigen und ihr Vertrauen vollständig auf Hellseher und Medien zu setzen, und davor warnt die Bibel in einigen Versen.
Auf welcher Religion basiert die Astrologie?
Eine der Religionen, die den Tierkreis beeinflussten, war Taoismus. Im taoistischen Glauben verwenden sie Konstellationen und Raum, um die "Zukunft" einer Person zu bestimmen. Dies gilt für den Tierkreis, weil in der chinesischen Astrologie angenommen wird, dass die Positionen der Dinge im Weltraum das Schicksal einer Person beeinflussen können.
Was sagt die Bibel über Planeten und Sterne?
Planeten. Abgesehen von der Erde sind Venus und Saturn die einzigen Planeten, die in der Alten ausdrücklich erwähnt werdenTestament. Jesaja 14:12 handelt von einem Helel ben Shahar, der im Text der König von Babylon genannt wird. Helel ("Morgenstern, Sohn der Morgenröte") wird in der Vulgata-Bibel als Luzifer übersetzt, aber seine Bedeutung ist ungewiss.