Für einen Glanz am 1. Kor. 6:9, 10, „Weder Ehebrecher, noch Verweichlichte, noch Lügner bei den Menschen“, erklärt den Text folgendermaßen: „Verweichlichung – d. h. Aber das widerspricht der Keuschheit.
Was ist das Geschlechtswort Gottes?
Tatsächlich ist der persönliche Name Gottes, Yahweh, der Moses in Exodus 3 offenbart wird, eine bemerkenswerte Kombination aus sowohl weiblichen als auch männlichen grammatikalischen Endungen. Der erste Teil des hebräischen Namens Gottes, „Yah“, ist weiblich, und der letzte Teil, „weh“, ist männlich.
Ist Unzucht in der Bibel eine Sünde?
Vorehelichen oder außerehelichen Sex zu haben, vor oder außerhalb der Ehe, ist in Gottes Augen Sünde. Das ist genau der Punkt in Hebräer 13:4, einem Vers, auf den in dieser Art von Diskussion oft Bezug genommen wird.
Was bedeutet Sünde in der Bibel?
Christliche Hamartiologie beschreibt Sünde als eine Straftat gegen Gott, indem sie seine Person und das christliche biblische Gesetz verachtet und andere verletzt. Aus christlicher Sicht ist es eine böse menschliche Tat, die die vernünftige Natur des Menschen sowie Gottes Natur und sein ewiges Gesetz verletzt.
Ist das Wort Busen in der Bibel?
Der Ausdruck Busen Abrahams kommt nur einmal im Neuen Testament vor, im Gleichnis vom Reichen und Lazarus im Lukas-Evangelium (Lukas 16,22). … Abrahams Busen steht im Kontrast zum Zieleines reichen Mannes, der im Hades landet (siehe Lukas 16:19–31).