Warum Chorea bei rheumatischem Fieber?

Warum Chorea bei rheumatischem Fieber?
Warum Chorea bei rheumatischem Fieber?
Anonim

Sydenham-Chorea Sydenham-Chorea Sydenham-Chorea, auch bekannt als Chorea minor und historisch und gelegentlich als Veitstanz bezeichnet, ist eine Erkrankung, die hauptsächlich durch schnelle, unkoordinierte, ruckartige Bewegungen gekennzeichnet ist Gesicht, Hände und Füße betreffen. https://en.wikipedia.org › wiki › Sydenhams_chorea

Chorea Sydenham - Wikipedia

wird verursacht durch eine Infektion mit Bakterien, die als Streptokokken der Gruppe A bezeichnet werden. Halsentzündung ist eine Infektion, die den Hals und die Mandeln betrifft. Die Infektion wird von Mensch zu Mensch durch Husten oder Niesen übertragen. https://medlineplus.gov › Labortests › Strep-a-Test

Strep-A-Test: Medizinischer MedlinePlus-Test

. Dies sind die Bakterien, die rheumatisches Fieber (RF) und Halsentzündungen verursachen. Streptokokken der Gruppe A können mit einem Teil des Gehirns, den Basalganglien, reagieren und diese Störung verursachen.

Warum verursacht rheumatisches Fieber Chorea?

Die meisten Fälle entwickeln sich nach einer Streptokokkeninfektion oder einem schwereren rheumatischen Fieber. Eine Autoimmunerkrankung tritt auf, wenn das körpereigene Immunsystem fälschlicherweise gegen gesundes Gewebe reagiert. Bei Sydenham-Chorea veranlasst eine Streptokokkeninfektion das körpereigene Immunsystem, Antikörper zur Bekämpfung der Infektion zu produzieren.

Was ist die Ursache von Chorea?

Chorea ist einabnorme unwillkürliche Bewegungsstörung, eine aus einer Gruppe von neurologischen Störungen namens Dyskinesien, die durch Überaktivität des Neurotransmitters Dopamin in den Bereichen des Gehirns verursacht werden, die die Bewegung steuern.

Warum tritt Chorea bei Kindern mit rheumatischem Fieber auf?

Sydenham-Chorea (SC) ist eine neurologische Erkrankung des Kindes alters, die durch eine Infektion mit beta-hämolytischen Streptokokken der Gruppe A (GABHS), dem Bakterium, das rheumatisches Fieber verursacht, entsteht. SC ist gekennzeichnet durch schnelle, unregelmäßige und ziellose unwillkürliche Bewegungen der Arme und Beine, des Rumpfes und der Gesichtsmuskeln.

Warum bekommt man bei rheumatischem Fieber subkutane Knötchen?

Es wird angenommen, dass subkutane Knötchen (SCN), eines der Hauptkriterien bei akutem rheumatischem Fieber (ARF), selten sind, und wann immer diese Knötchen auftreten, sind sie immer damit verbunden mit Karditis.

Empfohlen: