Woher kommt höhnisch?

Woher kommt höhnisch?
Woher kommt höhnisch?
Anonim

scorn (n.) 1200, eine Abkürzung des altfranzösischen escarn "Spott, Spott, Verachtung", ein gebräuchliches romanisches Wort (span. escarnio, ital. scherno) germanischen Ursprungs, aus dem Urgermanischen skarnjan „Spott, Spott“(Quelle auch von althochdeutsch skern „Spott, Scherz, Sport“, „mittelhochdeutsch scherzen“vor Freude hüpfen).

Woher kommt das Wort höhnisch?

Das erstmals im späten 14. Jahrhundert verwendete Adjektiv höhnisch stammt von dem altfranzösischen Wort escarn, was „Spott“, „Hohn“oder „Verachtung“bedeutet. Sie haben vielleicht gesehen, wie eine Kandidatin bei einem Schönheitswettbewerb ihre führenden Konkurrentinnen mit verächtlichen Blicken ansieht.

Was macht jemanden verächtlich?

Die Definition von verächtlich ist ein Gefühl, eine H altung oder ein Ausdruck der Verachtung oder des Herabschauens auf jemanden. Ein Beispiel für etwas, das als verächtlich bezeichnet werden würde, ist ein spöttischer Ausdruck oder ein Satz, der sich über jemanden lustig macht. Adjektiv.

Was bedeutet ein höhnischer Blick?

Verachtung für jemanden oder etwas zeigen oder empfinden: ein verächtlicher Blick/Bemerkung/Lachen/Ton. Sie sind offen verächtlich gegenüber den neuen Plänen. Synonym. verächtlich.

Was bedeutet verächtlich und zielstrebig?

verächtlich: verächtlich; zeigen, dass Sie etwas für wertlos h alten, zeigen Sie Ihre Abneigung gegen etwas. Slot: ein bestimmter Raum, eine bestimmte Zeit oder Position. ausgerichtet(bis): an einen bestimmten Standard oder ein bestimmtes Niveau angepasst. ausgeblendet: es wurde gelöscht.

Empfohlen: