Gardenien sind blühende immergrüne Sträucher, die in den Zonen 7-11 winterhart sind. … Durch das Entfernen verbrauchter Blüten von Gardenien wird verhindert, dass die Pflanze Energie verschwendet, um diese Samenkapseln zu produzieren, und diese Energie stattdessen in die Schaffung neuer Blüten stecken. Deadhead-Gardenien sorgen auch dafür, dass die Pflanze während der gesamten Vegetationsperiode schöner aussieht.
Wann sollten Gardenien geschnitten werden?
Beschneiden Sie Ihre Gardenien am besten gleich nachdem ihre Sommerblüten verblüht sind. Sie können dann das ältere Holz zurückschneiden, ohne die sich entwickelnden neueren Knospen zu beschädigen.
Blühen tote Gardenien mehr?
Vorteile von Deadheading
Alte, verbrauchte Blumen bilden Samen, die Energie von der Gardenie weg von der Produktion weiterer Blumen leiten. Durch das Abschneiden der Blüten werden die verbleibenden Blütenknospen dazu angeregt, langlebigere Blüten zu produzieren, und die Blütenknospenproduktion kann später gesteigert werden.
Schneide ich Gardenien nach der Blüte zurück?
Wir schneiden Gardenien normalerweise nach der Blüte . Die Blütenknospen sind jetzt schon an der Pflanze vorhanden. Schnitt vor Blüte entfernt Blüte Knospen und reduziert Blüte.
Müssen Sie Gardenien schneiden?
Antwort: Der Hauptschnitt für Gardeniensträucher erfolgt normalerweise nach der Frühjahrsblüte um den Mai. Die Sträucher können jederzeit beschnitten werden, aber ein zu früher oder zu später Schnitt in den Jahren würde Blumen entfernen oderBlütenknospen. Normalerweise ist das Beschneiden minimal, um die Pflanzen in Grenzen zu h alten, aber bei Bedarf kann ein stärkerer Schnitt durchgeführt werden.